Wer ist im Chat

Klappen
Es wurden keine Einträge gefunden.

Wer ist online?

Klappen
  • Gäste: 287

Hansa Flex sponsort RSV

Seite drucken Als PDF exportieren

Hansa Flex Sponsort RSV

So war es zu lesen: Die HANSA-FLEX AG sponsert 50 Vereine

Zum 50-jährigen Firmenjubiläum hat die Bremer HANSA-FLEX AG eine ganz besondere Sponsoring-Aktion ins Leben gerufen. Kinder- und Jugendmannschaften von Sportvereinen sollten jetzt aufhorchen: Mit der Aktion „50 Jahre – 50 Vereine“ unterstützt der Systemanbieter für Hydraulik 50 Sportvereine mit Trikotsätzen oder anderweitiger Sportkleidung im Wert von je 1.000 Euro. Die Sportart ist dabei genauso wenig ausschlaggebend, wie das Herkunftsland des Vereins. Einzige Bedingung: Es werden ausschließlich Kinder- und Jugendmannschaften für die Verlosung zugelassen. Interessierte können sich im Internet unter www.hansa-flex.com/50vereine bis zum 11.Mai 2012 bewerben. Die Gewinner werden nach der Auslosung persönlich benachrichtigt.

Und so erfuhr der Vorstand des RSV 1921 Kleinmühlingen e. V. vom großen Jubiläumssponsoring der Hansa Flex AG und bewarb sich mutig. Hätten wir gewusst, dass diese Ausschreibung internationalen Charakter hat, wären wir wohl mit viel mehr Skepsis an die Bewerbung heran gegangen. Außer aus Deutschland gab es Anträge aus Brasilien, Tschechin, Holland, Belgien u. v. a. Für das Sponsoring sollte sich der Verein mit seinen Aktivitäten um die Förderung des Kindersportes und der Jugendarbeit bewerben.

Lange Rede, kurzer Sinn: unser Verein wurde aus der Masse der Bewerber ausgewählt und erhielt als einer der 50 glücklichen Vereine, von der Hans-Flex AG 1.000 EUR.

Schon lange war es unser Wunsch, dem Auftreten unserer Jugendmannschaften in der Öffentlichkeit ein einheitliches und geschlossenes Bild zu geben. Mit dem stolzen Betrag von 1.000 EUR konnten wir unseren aktiven Wettkämpfen Sporttaschen in unseren Vereinsfarben Blau/Weiß überreichen. Die Übergabe erfolgte am Freitag den 01. März 2013 im Sportzentrum am Mühlberg und war für unsere Kleinen und Kleinsten eine riesen Überraschung. Die Freude ist den Kindern und Jugendlichen, wie auf dem beiliegenden Foto zu erkennen, deutlich anzusehen.

Die „Sporttaschen“-Prämiere war dann gleich am nächsten Tag. Am 2. März 2013 fuhren wir zum 2. Runde im Landespokal Sachsen-Anhalt nach Mücheln. Alle Kinder hatten ihre neuen Sporttaschen mit. Neben Snacks und Getränken für den Wettkampf, tummelten sich vor allem Maskottchen in allen Größen und Farben in den Taschen. Es war wirklich toll an zu sehen wie die kleinen mit Ihren geschulterten Taschen die Wettkampfstätte eroberten. Blau/Weiß war an diesem Tag eine dominierende Farbe. Ob die Sporttaschen mit ein Grund für das gute Abschneiden unserer Sportler war, ist ungewiss bleibt aber doch ein schöne Idee.

Henry Koch
RSV 1921 Kleinmühlingen

05.03.2013, 20:55 von Henry | 4505 Aufrufe
Bewertung: 1 2 3 4 5

Aktuell

Termine

Empfehlung

Klappen

Exotischer Sport auf ottonischem Boden

Die Chronik des RSV 1921 e.V.

hier

Vereinslied

Klappen

News

Sportlerwahl 2016

21.03.2016, 17:49

So stand es in der Zeitung ... Mit einem Selfi auf der Bühne feierten sowohl die Handballer der TSG Calbe als auch die Leichtathletinnen des Schönebecker SX ihren dritten beziehungsweise zweiten Platz bei der Sportlerwahl 2015. Wir wurden übrigens 4.

Kim in der Volksstimme

10.08.2015, 08:21

Herzblut und jede Menge Freizeit investiert Kim-Marie Süßmilch aus Kleinmühlingen in ihr Hobby. Seit sieben Jahrengehört sie zum Radsportverein1921 und hat als Höhepunkt ihrer Kunstradkarriere in diesem Jahr an den deutschen Meisterschaften teilgenommen.

Neueste Kommentare

Avatar
11.05.2015, 21:29
Super Bilder ... und so schnell online :-)
Avatar
07.04.2014, 19:12
Wer hat denn das Foto von Euch gemacht?
Avatar
09.03.2014, 14:25
Oha Fine im Interview ...
Avatar
08.08.2013, 08:20
Danke Steffi!
Avatar
06.06.2013, 08:36
Sportler brauchen energiereiche Nahrung :-)